Der VAfK Dresden lädt ein

Seit Dezember 2020 gibt es in Dresden wieder einen aktiven Kreisverband des „Väteraufbruchs für Kinder“ (VAfK). Unter dem Motto „Allen Kindern beide Eltern“ lädt er jeden zweiten Montag im Monat zum Erfahrungsaustausch Väter und Mütter ein, denen eine aktive Ausübung ihrer Elternschaft durch Ex-Partner*in, Gerichte und Jugendamt erschwert werden. Dabei soll es vorrangig um Hilfe zur Selbsthilfe gehen. Politisch setzt er sich für eine dringend notwendige Reform des Familien- und Unterhaltsrechts ein, um eine Elternschaft auf Augenhöhe auch gesetzlich zu verankern. Dazu heißt er auch Interessenten willkommen, die nicht direkt betroffen sind.

Vorerst finden die Treffen als Videokonferenzen über Zoom statt. Die nächsten Termine sind:

 

  • 14. Juni 2021 19:00
  • 12. Juli 2021 19:00

Link: https://zoom.us/j/91860044033…